Inhalt in myHoval gespeichert

Datei in myHoval gespeichert

Es ist ein Fehler beim Merken des Inhalts in myHoval aufgetreten.

Heizungssanierung in nur zwei Tagen: Dr. Tschepper nutzte Fixpreis-Angebot von Hoval

Heizungssanierung in nur zwei Tagen: Dr. Tschepper nutzte Fixpreis-Angebot von Hoval

Familie Dr. Tschepper, Wien
  • Einfamilienhaus
  • Sanierung
  • Gas

Mitten im Winter fiel die 20 Jahre alte Gasheizung von Familie Tschepper aus. Das QuickFix Komplettangebot von Hoval schaffte schnell Abhilfe. Binnen zwei Tagen war die Heizung ausgetauscht – einfach zum Fixpreis.

Der Winter kündigt sich mit sinkenden Temperaturen an und genau dann beginnt die Heizung zu streiken. Ein Problem, mit dem sich Zahnarzt Dr. Tschepper und seine Familie im Winter 2019 unerwartet konfrontiert sahen. 2018 kaufte das Ehepaar ein 280 m2 großes Haus in ruhiger Lage im 13. Wiener Gemeindebezirk. Die damals integrierte Hoval Gasheizung war – genauso wie das Haus – bereits rund 20 Jahre alt. Ein stolzes Alter, weiß Jürgen Pasterniak, Kundendienstleiter bei Hoval:

Vielen ist nicht bewusst, was es für eine Heizung bedeutet, 20 Jahre im Einsatz zu sein. Bei einem Auto würde diese Leistung einer Distanz von 1,5 bis 2,5 Millionen gefahrenen Kilometern entsprechen.

 

Nach mehreren Reparaturen, die zwar kurzfristig Wirkung zeigten, entschied sich Familie Tschepper für den Heizungstausch mit QuickFix. Bei diesem Komplettangebot von Hoval handelt es sich um eine Heizungssanierung zum Fixpreis. Für Herrn Dr. Tschepper ein wichtiges Kriterium: „Mit einer so großen Investition, wie einer neuen Heizung, haben wir so kurz nach dem Kauf unseres Hauses nicht gerechnet. Neben der Qualität war der Fixpreis ein ausschlaggebender Grund, Hoval als Partner zu wählen. Nach der Angebotslegung konnten wir uns sicher sein, dass keine ungeplanten zusätzlichen Kosten entstehen, wie das oft bei einer ersten Kostenschätzung der Fall ist.“ Der Online-Konfigurator auf der Seite quickfix.hoval.at liefert mit nur wenigen Klicks von zu Hause aus passende Sanierungsmöglichkeiten und Angebote. Bei Familie Tschepper sorgte so innerhalb von nur zwei Tagen die neue Hoval Gasheizung UltraGas wieder für wohlige Wärme im gesamten Haus.

 

Hoval und Installateur: Partnerschaft mit Handschlagqualität

Besonders in Notsituationen ist eine einwandfreie Zusammenarbeit das A und O. Hoval bietet gemeinsam mit ausgewählten QuickFix Partner-Installateuren einen raschen Heizungsaustausch nicht nur zum Fixpreis, sondern in eingespielter Zusammenarbeit an. "Ein Heizungstausch ist immer eine herausfordernde Angelegenheit – denn werden die Temperaturen draußen kalt, muss es schnell gehen", so Pasterniak.

Familie Tschepper schätzte den reibungslosen Ablauf und die verlässliche Arbeit aller Beteiligten: „Wir haben uns mit dem Service und der Beratung von MD Haustechnik vom ersten Tag an in guten Händen gefühlt und konnten uns voll und ganz verlassen.“ Nach der Montage durch das Team von MD Haustechnik und der Inbetriebnahme durch den Hoval Kundendiensttechniker ging die QuickFix Heizungslösung mit dem Gasbrennwertkessel UltraGas im Dezember 2019 in Betrieb.

 
Wir haben uns mit dem Service und der Beratung von MD Haustechnik vom ersten Tag an in guten Händen gefühlt und konnten uns voll und ganz verlassen.

Sparsamer Betrieb und starke Leistung

Die neue Heizung sorgt im Haus von Familie Tschepper nicht nur für wohlige Wärme an kalten Tagen, sondern auch für erhebliche Einsparungen bei den Heizkosten. Für Herrn Tschepper ein wesentliches Argument: „Eine Anforderung an die neue Heizung war definitiv, dass sie sparsamer ist als ihr Vorgänger. Wir stellen bereits jetzt nach nur einer Heizsaison fest, dass sie effizienter ist und zudem leiser läuft.“ Durch die effiziente Bauweise mit neuester Brennwerttechnik erreicht die neue UltraGas eine deutliche Effizienzsteigerung und erspart Familie Tschepper damit Kosten. Die Verbindung mit der intuitiven Hoval Regelung TopTronic ermöglicht die Bedienung der neuen Heizung via Touchscreen in einem beliebig ausgewählten Wohnraum. Weiters kann die Heizung online oder mittels kostenloser Hoval App auch von unterwegs gesteuert werden. Die Regelung unterstützt die Heizung auch in ihrer Effizienz: Der Heizverbrauch passt sich den aktuellen Wetterbedingungen automatisch an.

 

Mit wenigen Klicks zur neuen Heizung

Schon online zeigt sich, wie einfach QuickFix ist: Mit nur wenigen Klicks durch den Online-Konfigurator ermitteln Interessierte die passende Lösung für den bevorstehenden Heizungstausch – unter Berücksichtigung aller Voraussetzungen und Vorlieben. Auf die persönliche Beratung vor Ort folgen die Montage der neuen Heizung durch den QuickFix Partner-Installateur und die Inbetriebnahme durch den Hoval Kundendienst.