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Hoval informiert über den Umgang mit dem Corona-Virus

Österreich-, europa- und weltweit vertrauen Kunden auf die hohe Kompetenz von Hoval beim Heizen, Kühlen und Lüften. Verantwortungsvolle Entscheidungen haben im Unternehmen eine lange Tradition - ganz nach unserem Leitsatz Verantwortung für Energie und Umwelt.

Die Corona-Pandemie stellt die Gesellschaft vor besondere Herausforderungen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und die Sicherstellung unserer Leistungen für Sie, unsere Kunden, genießen bei Hoval immer höchste Priorität. Gemäß unserer Unternehmenswerte verpflichten wir uns zu verantwortungsvollem Handeln und leisten nach Kräften unseren Beitrag, die Ausbreitung der Pandemie zu verlangsamen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Unsere Zentrale in Marchtrenk sowie die Standorte in Wien, Graz, Zeltweg, Rum und Hohenems sind mit 1.11. vorübergehend für den Publikumsverkehr geschlossen. Gerne sind wir nach telefonischer Voranmeldung auch persönlich für Sie da und beraten Sie in allen Fragen rund ums Heizen, Kühlen und Lüften.
  • Unsere Hygienestandards orientieren sich streng an den Verordnungen der Behörden. Wir schützen andere und uns: Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes beim Kontakt mit Personen, regelmäßige und gründliche Handhygiene (Hände waschen mit Wasser und Seife bzw. Hände desinfizieren), die richtige Husten- und Niesetikette, das Distanzhalten zu anderen Personen und die regelmäßige Reinigung berührter Oberflächen sind für uns selbstverständlich.
  • Hoval war und ist voll lieferfähig – ganz egal, ob es um Ersatzteile oder neue Komponenten für Heizung, Kühlung oder Lüftung geht.
  • Termine mit Kunden und Partnern finden unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen ganz regulär statt. Ebenso kümmert sich das Hoval Kundendiensttechniker-Team wie gewohnt um Wartungen, Inbetriebnahmen und die Behebung von Störungen.

Kundendienst - wir sind gerne für Sie da

Unser Kundendienst-Team ist rund um die Uhr telefonisch für Sie erreichbar und kümmert sich bei Ihnen vor Ort um Ihr Anliegen. Wir führen Wartungen, Inbetriebnahmen und 24/7 die Behebung von Heizungsstörungen durch – gewohnt zuverlässig und fachgerecht. 

Unser Ziel ist, Sie gut zu versorgen und gleichzeitig unsere Mitarbeiter zu schützen. Bitte beachten Sie daher folgende Hinweise:

  • Bitte reinigen Sie vor Beginn der Arbeiten des Kundendiensttechnikers von Hoval den Arbeitsbereich (Klinke Eingangstür, Flächen vor dem Gerät, etc.). Lüften Sie den Raum gut durch.
  • Halten Sie mindestens 1 Meter Abstand ein. Wenn möglich, bleiben Sie bitte nicht im selben Raum.
  • Verzichten Sie bitte darauf, zur Begrüßung und Verabschiedung die Hände zu schütteln.  
  • Bieten Sie dem Mitarbeiter eine Waschmöglichkeit und ein frisches Handtuch an.
  • Bieten Sie dem Mitarbeiter keine Getränke oder sonstige Verpflegung an.

Diese Empfehlungen verstehen wir im gegenseitigen Interesse. Danke für Ihr Verständnis.

Wir bitten Sie um vertrauensvolle Offenheit, wenn Sie sich in häuslicher Quarantäne befinden oder mit dem Corona-Virus infiziert sind. Unser Ziel ist, eine Lösung für Sie zu finden und gleichzeitig unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen.

Hinweise für Termine mit unseren Mitarbeitern im Verkauf

Lassen Sie sich bei der Wahl des richtigen Energieträgers für Ihre Heiz- und Raumklima-Lösung von Ihrem Experten bei Hoval unterstützen. Unser engagiertes Team im Verkauf berät Sie auch in besonders herausfordernden Zeiten kompetent und zuvorkommend.

Wir führen Besuche bei unseren Hoval Partner-Installateuren oder Planern wahlweise persönlich vor Ort durch, beraten Sie auf Wunsch aber auch per Telefon, Skype oder E-Mail.

Informationen zu Lieferungen von Hoval

Unser spezialisiertes Team in der Logistik sorgt dafür, alle Bestellungen rasch abzuwickeln. Hoval war und ist als Ihr Partner voll lieferfähig. Auf mehr als 11.500 Quadratmetern Fläche gelangen täglich mehr als 200 Pakete und Paletten in den Distributionskreislauf. Von jeher setzen wir dabei auf erfahrene Partner. 

Wichtige Hinweise für die Zustellung:

  • Zustellungen funktionieren immer dann am besten, wenn an der Lieferadresse jemand anwesend ist.
  • Für die Lieferung per Paketdienst bieten wir kontaktlose Zustellung an - das bedeutet, Sie als Empfänger sind nicht zur Unterschrift verpflichtet und können die Ware ohne Quittungsleistung annehmen.

Fragen und Antworten

Auf welche Hygienemaßnahmen unterweist Hoval seine Mitarbeiter?

Die Verhaltensmaßnahmen für unsere Mitarbeiter umfassen

  • regelmäßige und gründliche Handhygiene (Hände gründlich waschen bzw. desinfizieren)
  • das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes beim Kontakt mit Personen
  • die richtige Husten- und Niesetikette (in Armbeuge oder Papiertaschentuch niesen oder husten)
  • das Distanzhalten zu anderen Personen
  • die regelmäßige Reinigung berührter Oberflächen

Darüber hinaus instruieren wir unsere Mitarbeiter, sich bei Symptomen gemäß der Vorgaben des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz an die Corona-Virus-Hotlines oder an ihren Hausarzt zu wenden.

Meine Heizung ist kaputt und ich benötige dringend Hilfe. Was kann ich tun?

Keine Sorge, wir lassen Sie nicht im Kalten sitzen. Die Lösung heißt QuickFix - damit erhalten Sie ein Komplettpaket für die Heizungssanierung zum Fixpreis. 

  1. Konfigurieren Sie mithilfe des QuickFix Konfigurators in wenigen Schritten Ihre neue Heizung. Sie erhalten ein Fixpreis-Angebot und sehen alle Leistungen.
  2. Rufen Sie uns an. Wir klären gerne für Sie, welcher QuickFix Partner-Installateur in Ihrer Nähe trotz Corona-Virus und Hochsaison kurzfristig freie Kapazitäten hat. 
  3. Hoval ist voll lieferfähig. Wir kümmern uns gemeinsam mit dem QuickFix Partner vor Ort um Sie und Ihre Heizung!

Ich habe einen Termin mit dem Hoval Kundendienst vereinbart - wird dieser regulär durchgeführt?

Wir bieten allen Hoval Kunden uneingeschränkte Leistungen unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Unsere Kundendiensttechniker verzichten aus Sicherheitsgründen auf das Händeschütteln zur Begrüßung und zum Abschied. Wir bitten Sie, vor dem Besuch des Hoval Kundendiensttechnikers unsere Hygienehinweise, zu finden auf dieser Seite, zu beachten.

Wie ist es aktuell um die Verfügbarkeit von Produkten für meine Hoval Heizung, Kühlung oder Lüftung bestellt?

Hoval war und ist voll lieferfähig - ganz egal, ob es um Ersatzteile oder neue Komponenten für Heizung, Kühlung oder Lüftung geht.

Wir wickeln alle Bestellungen zuverlässig für Sie ab. Hoval Partner-Installateure bestellen am besten über myHoval, den Zugang für registrierte Fachpartner. 
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Ich bin Hoval Fachpartner und möchte eine Bestellung aufgeben. Wie sieht es mit den Lieferzeiten derzeit aus?

Wir waren und sind voll lieferfähig! Unsere Teams im Kundenauftragszentrum und in der Logistik stehen für Sie bereit und freuen sich auf Ihre Bestellung. Ihre Ware erhalten Sie innerhalb der gewohnten Lieferzeiten.

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Ich bin positiv auf das Corona-Virus getestet worden bzw. befinde mich in behördlicher Quarantäne. Meine Heizung ist ausgefallen. Was nun?

In einem solchen Fall entscheidet die Behörde situativ, was zu tun ist. Wir kontaktieren den zuständigen Amtsarzt und finden mit ihm - abhängig von der örtlichen Situation - eine passende Lösung. Gut für Sie zu wissen: Der Amtsarzt ist ebenso wie Ihr Team vom Hoval Kundendienst rund um die Uhr erreichbar. Kontaktieren Sie uns!

Wir bitten Sie um vertrauensvolle Offenheit, wenn Sie sich in häuslicher Quarantäne befinden oder infiziert sind. Unser Ziel ist, eine Lösung für Sie zu finden und gleichzeitig unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen.

Links:

Stand: 30.10.20, 10 Uhr