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Hoval informiert über den Umgang mit dem Corona-Virus

Österreich-, europa- und weltweit vertrauen Kund:innen auf die hohe Kompetenz von Hoval beim Heizen, Kühlen und Lüften. Verantwortungsvolle Entscheidungen haben im Unternehmen eine lange Tradition - ganz nach unserem Leitsatz Verantwortung für Energie und Umwelt.

Die Corona-Pandemie stellt die Gesellschaft vor besondere Herausforderungen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen und die Sicherstellung unserer Leistungen für Sie, unsere Kund:innen, genießen bei Hoval immer höchste Priorität. Gemäß unserer Unternehmenswerte verpflichten wir uns zu verantwortungsvollem Handeln und leisten nach Kräften unseren Beitrag, die Ausbreitung der Pandemie zu verlangsamen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Unsere Zentrale in Marchtrenk sowie die Standorte in Wien, Graz, Zeltweg und Rum sind für den Publikumsverkehr geöffnet. Gerne sind wir nach telefonischer Voranmeldung persönlich für Sie da und beraten Sie in allen Fragen rund ums Heizen, Kühlen und Lüften.
  • Wir bieten unseren Kund:innen uneingeschränkte Leistungen im Kundendienst an – bitte beachten Sie jedoch unsere Hygienehinweise, zu finden auf dieser Seite.
  • Wir schützen andere und uns: Unsere Mitarbeiter:innen tragen auf Wunsch gerne eine Maske, regelmäßige und gründliche Handhygiene (Hände waschen mit Wasser und Seife bzw. Hände desinfizieren), die richtige Husten- und Niesetikette, das Distanzhalten zu anderen Personen und die regelmäßige Reinigung berührter Oberflächen sind für uns selbstverständlich.

Kundendienst - wir sind gerne für Sie da

Kundendiensttechniker zeigt Daumen nach oben und ist happy dabei.

Unser Kundendienst-Team ist rund um die Uhr telefonisch für Sie erreichbar und kümmert sich um Ihr Anliegen. Wir führen Wartungen, Inbetriebnahmen und 24/7 die Behebung von Heizungsstörungen durch – gewohnt zuverlässig und fachgerecht. Bei unseren Besuchen und Terminen tragen unsere Mitarbeiter:innen auf Wunsch gerne eine Maske. Unser Ziel ist, Sie gut zu versorgen und gleichzeitig unsere Mitarbeiter:innen zu schützen. Bitte beachten Sie daher folgende Hinweise:

  • Vor Beginn der Arbeiten der Kundendienst-Tätigkeiten reinigen Sie bitte den Arbeitsbereich (Klinke Eingangstür, Flächen vor dem Gerät, etc.). Lüften Sie den Raum gut durch.
  • Halten Sie mindestens 2 Meter Abstand ein. Wenn möglich, bleiben Sie bitte nicht im selben Raum.
  • Verzichten Sie bitte darauf, zur Begrüßung und Verabschiedung die Hände zu schütteln.  
  • Bieten Sie bitte eine Waschmöglichkeit und ein frisches Handtuch an.
  • Bieten Sie bitte keine Getränke oder sonstige Verpflegung an.

Diese Empfehlungen verstehen wir im gegenseitigen Interesse. Danke für Ihr Verständnis.

Wir bitten Sie um vertrauensvolle Offenheit, wenn Sie sich in häuslicher Quarantäne befinden oder mit dem Corona-Virus infiziert sind. Unser Ziel ist, eine Lösung für Sie zu finden und gleichzeitig unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu schützen.

Hinweise für Termine mit unseren Mitarbeitern im Verkauf

Lassen Sie sich bei der Wahl des richtigen Energieträgers für Ihre Heiz- und Raumklima-Lösung von Hoval unterstützen. Unser engagiertes Team im Verkauf berät Sie auch in besonders herausfordernden Zeiten kompetent und zuvorkommend. 

Wir führen Besuche bei unseren Hoval Partner-Installationsbetrieben oder Planer:innen  nach vorheriger Terminvereinbarung sowie unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen persönlich vor Ort durch. Dabei tragen unsere Mitarbeiter:innen auf Wunsch gerne eine Maske. Gerne beraten wir Sie aber auch per Telefon, Skype oder E-Mail.

Informationen zu Lieferungen von Hoval

Unser spezialisiertes Team in der Logistik sorgt dafür, alle Bestellungen rasch abzuwickeln. Auf mehr als 11.500 Quadratmetern Fläche gelangen täglich mehr als 200 Pakete und Paletten in den Distributionskreislauf. Von jeher setzen wir dabei auf erfahrene Partner:innen. 

Wichtige Hinweise für die Zustellung:

  • Zustellungen funktionieren immer dann am besten, wenn an der Lieferadresse jemand anwesend ist.
  • Für die Lieferung per Paketdienst bieten wir kontaktlose Zustellung an - das bedeutet, Sie als Empfänger sind nicht zur Unterschrift verpflichtet und können die Ware ohne Quittungsleistung annehmen.

Fragen und Antworten

Auf welche Hygienemaßnahmen unterweist Hoval seine Teams?

Die Verhaltensmaßnahmen für unsere Mitarbeiter:innen umfassen

  • regelmäßige und gründliche Handhygiene (Hände gründlich waschen bzw. desinfizieren)
  • die richtige Husten- und Niesetikette (in Armbeuge oder Papiertaschentuch niesen oder husten)
  • das Distanzhalten zu anderen Personen
  • die regelmäßige Reinigung berührter Oberflächen

Darüber hinaus instruieren wir unsere Mitarbeiter:innen, sich bei Symptomen gemäß der Vorgaben des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz an die Corona-Virus-Hotlines oder an ihren Hausarzt zu wenden.

Meine Heizung ist kaputt und ich benötige dringend Hilfe. Was kann ich tun?

Keine Sorge, wir lassen Sie nicht im Kalten sitzen. Rufen Sie uns an. Wir klären gerne für Sie, welcher Hoval Partnerbetrieb in Ihrer Nähe trotz Corona-Virus und Hochsaison kurzfristig freie Kapazitäten hat. Wir kümmern uns gemeinsam um Sie und Ihre Heizung!

Ich habe einen Termin mit dem Hoval Kundendienst vereinbart - wird dieser regulär durchgeführt?

Wir bieten allen Hoval Kund:innen uneingeschränkte Leistungen unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Unsere Kundendiensttechniker:innen verzichten aus Sicherheitsgründen auf das Händeschütteln zur Begrüßung und zum Abschied. Wir bitten Sie, vor dem Besuchstermin unsere Hygienehinweise, zu finden auf dieser Seite, zu beachten.

Wie ist es aktuell um die Verfügbarkeit von Produkten für meine Hoval Heizung, Kühlung oder Lüftung bestellt?

Wir wickeln alle Bestellungen zuverlässig für Sie ab. Hoval Partner-Installateur:innen bestellen am besten über myHoval, den Zugang für registrierte Fachpartnerbetriebe. 

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Ich bin Hoval Fachpartnerbetrieb und möchte eine Bestellung aufgeben. Wie sieht es mit den Lieferzeiten derzeit aus?

Unsere Teams im Kundenauftragszentrum und in der Logistik stehen für Sie bereit und freuen sich auf Ihre Bestellung.

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Ich bin positiv auf das Corona-Virus getestet worden bzw. befinde mich in behördlicher Quarantäne. Meine Heizung ist ausgefallen. Was nun?

Gut für Sie zu wissen: Ihr Team vom Hoval Kundendienst ist rund um die Uhr erreichbar. Kontaktieren Sie uns! Wir bitten Sie um vertrauensvolle Offenheit, wenn Sie sich infiziert haben. Unser Ziel ist, eine Lösung für Sie zu finden und gleichzeitig unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu schützen.

Links:

Stand: 23.09.2022