Kundendienst FAQ
Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Ihren Hoval Kundendienst.
Wir bieten Ihnen die fachgerechte Inbetriebnahme Ihrer Hoval Lösung, Überprüfungen bzw. Wartungen im Rahmen der Hoval Garantie-Pakete, Störungsbehebungen sowie Hilfestellung in allen Fragen zum Heizen, Kühlen und Lüften. Solarmontagen sowie Kessel-Platzmontagen bei Großanlagen führt der versierte Hoval Kundendienst auf Wunsch ebenfalls gerne durch.
Ihr Hoval Kundendienst ist rund um die Uhr für Sie da – Montag bis Sonntag von 0 bis 24 Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Bitte beachten Sie: Außerhalb unserer regulären Geschäftszeiten (Montag - Donnerstag von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitag von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr) kümmert sich unser versiertes Technikerteam ausschließlich um die Behebung von Störungen. Anfragen per E-Mail beantworten wir außerhalb der Bürozeiten jedoch nicht.
Bei der Inbetriebnahme passt der Hoval Kundendienst Ihre neue Hoval Lösung auf Ihr persönliches Wohlfühlklima an. Darüber hinaus erhalten Sie eine Einweisung auf die Regelung und Informationen über die Hoval Garantie-Pakete.
Ja – damit wir Ihre neue Hoval Lösung nach Ihren Bedürfnissen einstellen und Ihnen die Vorteile der Regelung erläutern können.
Rechnen Sie mit mindestens zwei Stunden, je nachdem, aus wie vielen Komponenten Ihre neue Hoval Lösung besteht und wie viele Fragen Sie selbst haben.
Die regelmäßige Heizungswartung ist nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, sondern sorgt auch für optimalen Betrieb und Ihr Plus an Sicherheit. Dadurch sparen Sie Kosten, vermeiden ungeplante Reparaturen und schonen die Umwelt.
Eine Überprüfung bzw. Wartung beinhaltet im Allgemeinen jeweils die Reinigung Ihres Geräts, wie z.B. Komfortlüftung, Wärmepumpe oder Gas-Brennwertkessel. Weiters sind die Überprüfung und Einstellung der Bestandteile wie Wärmetauscher und Brenner im Paket dabei. Der Hoval Kundendienst prüft außerdem die Komponenten auf ihre Dichtheit. Nach der Überprüfung erhalten Sie ein Protokoll über die Tätigkeiten.
Rufen Sie vor Ort bei Ihrem regionalen Hoval Kundendienst-Team an und vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin. Alternativ können Sie uns gerne schreiben.
Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus erhalten Sie bei Hoval für einen Zeitraum von drei Jahren eine Garantie auf die Funktion der Produkte und ihre Leistung! Für ein Plus an Sicherheit wählen Sie die Hoval Garantie-Pakete.
Alle Hoval Garantie-Pakete haben eines gemeinsam: maximalen Komfort in Ihren vier Wänden und die Sicherheit, dass Ihre Anlage läuft. Nun zu den Unterschieden: Neben der abweichenden Laufzeit von 3, 6 oder 12 Jahren ist in der Variante TopSafe sogar die Behebung einer etwaigen Heizungsstörung an Wochenenden oder in der Nacht kostenlos inkludiert! Wir beraten Sie gern, welches Hoval Garantie-Paket am besten zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt.
Wenn Sie die Hoval Garantie-Pakete für mehr Sicherheit und Komfort nutzen möchten, können Sie sie auf folgende Arten bestellen: direkt vor Ort während der Inbetriebnahme oder bei Ihrem regionalen Team im Hoval Kundendienst – telefonisch oder schriftlich.
Ihr Hoval Garantie-Paket liefert Ihnen Komfort und Betriebssicherheit für viele Jahre. Darüber hinaus beinhaltet es eine kostenlose Behebung etwaiger Störungen. Wenn Sie wirklich auf diese Annehmlichkeiten verzichten möchten, bedauern wir das. Richten Sie bitte Ihre Kündigung schriftlich an Ihr regionales Team im Hoval Kundendienst. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate zum Ablauf des Jahres.
Melden Sie sich rund um die Uhr bei Hoval unter Telefon 050 3650 – wir sind Montag bis Sonntag von 0 bis 24 Uhr für Sie da. Mehr als 150 Kundendiensttechniker:innen sind flächendeckend für Hoval Kund:innen im Einsatz. Schriftliche Anfragen beantworten wir gern während unserer Geschäftszeiten.
Ja, die Kundendiensttechniker:innen von Hoval haben die wichtigsten Ersatzteile bereits im Fahrzeug mit dabei – für die Behebung Ihrer Heizungsstörung ohne Zeitverlust. Unser Logistikzentrum in Marchtrenk, Oberösterreich, sorgt für die prompte Nachlieferung von Spezialteilen – direkt aus dem ansässigen Ersatzteillager.
Sie erhalten eine Rechnung von Hoval, die Sie bitte begleichen.
Über die benutzerfreundliche Bedienoberfläche der innovativen Systemregelung TopTronic E können Sie ganz einfach Anpassungen an Ihrer Hoval-Lösung vornehmen.
Ihr Team im regionalen Hoval Kundendienst hilft Ihnen gern weiter – in allen Fragen des Heizens, Kühlens oder Lüftens.