Inhalt in myHoval gespeichert

Datei in myHoval gespeichert

Es ist ein Fehler beim Merken des Inhalts in myHoval aufgetreten.

QuickFix: Heizung vorausschauend sanieren zum Fixpreis

QuickFix: Heizung vorausschauend sanieren zum Fixpreis

Susanne Hammer entschied sich im Frühjahr 2020 für einen vorsorglichen Heizungstausch. Das QuickFix Angebot von Hoval machte eine Heizungssanierung zum Fixpreis möglich – schnell und einfach.

  • Einfamilienhaus
  • Sanierung
  • Gas

20 Jahre lang leistete die Hoval Gastherme TopGas TG 12 im rund 110 m2 großen Villacher Einfamilienhaus von Susanne Hammer einwandfreie Dienste. Nachdem im letzten Jahr erste Anzeichen von Altersschwäche auftraten, entschied sich die Kärntnerin präventiv für einen Heizungstausch. Im Internet stieß sie auf das QuickFix Angebot von Hoval zur Heizungssanierung, das einen Heizungswechsel einfach und schnell zum Fixpreis ermöglicht. 

Ich weiß von einem Familienmitglied, wie unangenehm ein Kesseltausch mitten im Winter sein kann. Dieses Szenario wollte ich auf jeden Fall vermeiden. Daher mein Entschluss, vorsorglich auf eine neue Heizung zu setzen

, so Susanne Hammer zu den Beweggründen, QuickFix bereits im Frühjahr in Anspruch zu nehmen. Die gute Zusammenarbeit zwischen der Partner-Installateurin Brigitte Zöchling und Hoval machte es möglich, die Heizung trotz der herrschenden Corona-Pandemie binnen kürzester Zeit auszutauschen. Seit Sommer 2020 ist die neue Gasheizung TopGas classic in Betrieb.

Mit wenigen Klicks zur neuen Heizung

Susanne Hammer fand alle Informationen auf der Website quickfix.hoval.at und war von der intuitiven und einfachen Bedienung des Onlinekonfigurators begeistert. In nur wenigen Schritten wurden die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse von Frau Hammer abgefragt und auf dieser Basis ein sofortiges Angebot für eine neue Heizung erstellt:

Durch den logischen Aufbau der Website und die sehr einfache Bedienung habe ich nach nur wenigen Klicks ein Fixpreisangebot für den Heizungstausch erhalten. Auch das Finden einer Partner-Installateurin in meiner Nähe klappte auf Anhieb.

So bleibt auch beim Heizungstausch genügend Zeit für Kuscheleinheiten.

Vertrauen in Hoval und Partner-Installateurin

Mehr als 75 Jahre Erfahrung stecken in der Heiz- und Raumklimatechnik von Hoval. Der Qualität und dem Know-how vertrauen auch die mehr als 150 Installateure des QuickFix Partner-Netzwerks. Beim Heizungstausch von Susanne Hammer arbeitete der Partner-Installateurbetrieb Zöchling GmbH Hand in Hand mit Hoval – von der ersten Beratung bis zur fachgerechten Inbetriebnahme.

 „Ich fühlte mich von Anfang an bestens aufgehoben. Sowohl die Hoval Kundendiensttechniker als auch Frau Zöchling sind kompetent, zuverlässig und freundlich. Ich bin mehr als zufrieden mit der neuen Heizung“, betont Susanne Hammer die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten.

Platzsparende Gasheizung ideal für Sanierung

Susanne Hammer war aufgrund ihrer bisherigen guten Erfahrung von Hoval überzeugt. Daher stand für sie außer Frage, wieder in eine Heizung des Raumklimaspezialisten zu investieren.
Meine neue Gasheizung sollte genauso einwandfrei funktionieren wie ihre Vorgängerin

, erklärt die Hausbesitzerin ihre Anforderungen an den Heizungstausch. Die neu eingebaute Gasheizung TopGas classic ist um ca. 15 % effizienter als ihre Vorgängerin und spart daher Heizkosten. Durch die platzsparende Konstruktion eignet sich das Modell zudem ideal für Sanierungen.

 Veröffentlicht im Februar 2021